Ohne Ziel
keine Richtung.

ariane ernst
Unternehmensentwicklung & Kommunikation

Sie dürfen sich bei mir auf einen breiten Erfahrungsschatz und eine fundierte Aus- und Weiterbildung verlassen. Lernen und Weiterentwicklung steht für mich selbstverständlich an oberster Stelle, wie die Offenheit, mich in neuen beruflichen Kontexten zu erfahren und weiterzuentwickeln.

Das Fundament für meine Arbeit mit Menschen, Teams und Organisationen zu arbeiten wurde durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Erzieherin gelegt und durch mein Studium zur Sozialpädagogin intensiviert. Mit dem anschließenden Wechsel in die Wirtschaft hat sich ein logischer Kreis für mich geschlossen: wie schaffen es Organisationen, Menschen für den unternehmerischen Zweck zu gewinnen und mit sinnstiftenden Visionen, Strategien und guter Führung so zu aktivieren, dass sie sich mit Spaß und Engagement für den unternehmerischen Erfolg einbringen.

Meine Stationen als Angestellte in Fach- und Führungspositionen waren im Marketing, Vertrieb und der Personalentwicklung bei Mercedes Benz, Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Telefónica Deutschland und A1 Austria. In allen Positionen war ich aktiv in der Begleitung und Gestaltung großer Veränderungsprojekte eingebunden, die durch Fusionen, Akquisitionen, neue Geschäftsmodelle und neue Produkte ausgelöst wurden und eine kulturelle Transformationen mit sich führten.


Meine Arbeit als Beraterin und Coach habe ich durch folgende Programme und Maßnahmen professionalisiert:

• Systemsicher Change Manager und Coach (Akademie für Führungskräfte Überlingen)
• Konfliktmanagement (Akademie für Führungskräfte Überlingen)
• Leaders Excellence Program (emPowerment Group Schweiz)
• Professional Management Program (Munich Leadership School München)
• HR Business Partner (Heitger Consultiung Wien)
• Corporate Identity Management (Regenthal Consulting Braunschweig)
• Zertifizierung zur ViQ-Beraterin - Persönlichkeitstestverfahren (Prof. Dr. David Scheffer Hamburg)
• Innovation Coaching Practitioner (Educando Düsseldorf)
• Systemischer Team Coach (Coaching Akademie Berlin)
• Lösungsfokussierte Beratung (Simon, Weber & Friends Berlin)

Darüber hinaus findet meine Qualifizierung natürlich fortlaufend in der Praxis statt. Damit Sie sicher gehen können, dass Sie mit mir eine professionelle und reflektierte Beraterin erhalten, lasse ich mich kontinuierlich coachen und durch Kollegen supervidieren.

Datenschutz | Impressum